Erster ÖBV-Ranglistendurchgang
Der erste österreichische Ranglistendurchgang ist Geschichte. Der BSC 70 Linz nahm an fast allen Turnieren teil. Bei A/B/C und dem Schülerturnier waren Sportler vom BSC dabei. Also sehr intensive Wochenenden liegen hinter unseren Sportlern. Im nachfolgenden sind alle Ergebnisse dieser Turniere kompakt zusammengefasst.
1. A-Ranglistenturnier
Letztes Wochenende fand das A-Turnier in Pressbaum statt. Mit dabei waren wieder die Doppel- und Mixedbewerbe. Es gab auch das erste Mal Preisgeld. Insgesamt 1500 Euro wurden an die 5 Bewerbe ausgeschüttet. Der BSC 70 fuhr mit 2 Sportlern hin. Daniel Walchshofer und Markus Pöllhuber. Pöllhuber hatte leider Pech, weil er nur als 33. gesetzt war und dadurch das Starterfeld um 1 Platz verpasste.
Walchshofer wurde Gruppendritter in einer Gruppe mit Rebhandl, Bittenauer und Garsleitner. Schlussendlich wurde er 19. Im Großen und Ganzen ein recht ein ordentliches Ergebnis.
1. B-Ranglistenturnier
Eine Woche später fand das B-Turnier in Judenburg statt. BSC-Neuzugang Arthur Tomsovic, Markus und auch Daniel spielten das Turnier. Arthur und Markus erwischten leider einen schwarzen Tag und beide wurden in ihrer Gruppe 4 und Letzter. Auch Daniel verlor in seiner Gruppe gegen den späteren Sieger Christian Hartner und wurde „nur“ Gruppenzweiter. Dadurch war auch bei ihm die Luft draußen, denn punktemäßig war keine Verbesserung zum A-Turnier mehr möglich. Er nutzte die Chance und fuhr gleich mit Markus am Samstag heim.
1. C-Ranglistenturnier Nord
Beim heurigen ersten C-Turnier in Haid/Nettingsdorf spielte Arthur Tomsovic groß auf. Er gewann souverän seine Gruppe und musste sich erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Christoph Preissl aus Urfahr geschlagen geben. Das kleine Finale gewann er dann gegen den Salzburger Wolfgang Harl und wurde somit schlussendlich Dritter.
Erwähnenswert ist beim C-RLT noch das wieder nur 14 Herren und 5 Damen den Weg in die Halle fanden. Es gäbe doch in Oberösterreich genug Spieler die in etwa dieses Leistungsvermögen besitzen. Es muss von Seiten des ÖBV wieder verstärkt versucht werden diese Spieler in die Hallen und zu den Turnieren zu bringen.
Schüler-Ranglistenturnier (U13/U15)
Beim 1. Österreich U13 und U15 Ranglistenturnier waren 4 Mädchen dabei. Jessica Drinovac, Elisa Rammerstorfer, Ritika Kumar und Sandra Perneder waren beim Turnier in Wolfsberg im Einsatz.
Für alle war es das erste Österreich-Turnier und sicherlich für alle eine von noch vielen tollen Erfahrungen.
Jessica Drinovac durfte als einzige noch im U13 Bewerb antreten. Sie spielte Doppel mit der Vorarlbergerin Sabine Ferner. Zusammen holten sie den fantastischen 3 Platz im Damendoppel.
Im Einzel überstand sie souverän die Quali. Letztendlich wurde sie dort Neunte. Für das erste Turnier ist das wirklich sehr gut.
Sandra Perneder spielte im Einzel schon im A Bewerb. Dort hatte sie Auslosungspech und spielte gleich gegen die an Nr. 1 gesetzte Christine Stadlmayr. Dort verlor sie leider nach großem Kampfgeist.
Überhaupt ist bei Sandra zu erwähnen, dass sie trotz einer leichten Verkühlung auf die Zähne gebissen hat und die Strapazen in Kauf nahm.
Elisa und Ritika spielten im U15 B Bewerb. Das direkte Duell entschied Ritika für sich. Letztendlich wurde Ritika Vierte und Elisa Fünfte. Für alle U15er war es das erste Turnier im U15 Bereich.
Gratulation an alle für ihre erbrachten Leistungen. Es ist super, dass der BSC wieder auf allen Hochzeiten tanzt und bei allen Turnieren teilnimmt. Natürlich ist das alles auch sehr aufwändig und für alle sehr zeitintensiv. Alleine an diesen 2 Wochenenden wurden ca. 1400 Kilometer mit dem Auto zurückgelegt. Eine unglaubliche Zahl.
Aber obwohl so viele Kilometer und Stunden im Auto verbracht wurden, freut sich jeder insgeheim schon total auf den 2. ÖBV Ranglistendurchgang.