3. Ö-Doppelturnier in Innsbruck
Am 17. Mai fand in Innsbruck das 3. Ö-Doppelturnier der Saison 2013/14 statt. Die zwei BSC 70 Sportler Christoph Kainrath und Daniel Walchshofer nahmen dieses Turnier als Saisonabschluss.
Im Herrendoppel erspielte man sich in einer 3er Gruppe den zweiten Platz. So konnte man um den Turniersieg nicht mehr mitspielen, sondern musste sich mit den Plätzen 4-6 begnügen. Schlussendlich wurde man 4. und verlor nur gegen die späteren Turniersieger Zvonek/Witzmann aus Pressbaum.
Daniel spielte anschließend Mixed mit der Ex-Bsc-Bundesligaspielerin Steffi Peter. Auch hier war es in einer 4er Gruppe sehr eng und nur das Satzverhältnis entschied über die Platzierung in dieser 4er Gruppe. Leider zogen hier Daniel und Steffi den Kürzeren und musste sich mit dem 3. Gruppenplatz und den Platzierungsspielen von Platz 5-8 zufrieden geben.
Schlussendlich wurde man auch hier 5. Der Turniersieg ging an Witzmann/Sorger. Interessant dabei ist dass Daniel und Steffi sogar die Sieger Witzmann/Sorger besiegt haben, aber trotzdem am Ende in der Gruppe nur 3. geworden sind.
Christoph (der kein Mixed gespielt hat) arbeitete auch in dieser Zeit an der Kondition und ging in nur 4 Stunden von Innsbruck auf den ca. 1700 m hoch gelegenen Hechenberg und retour. Ein super Konditionstraining (sogar teilweise im Schnee) und das nach schon 4 anstrengenden Herrendoppeln.
Insgesamt waren 9 Herrendoppeln, 4 Damendoppeln und 8 Mixeddoppeln am Start. Dieses Turnier ist das letzte seiner Art, denn ab der nächsten Saison werden die Doppeln wieder gleichzeitig mit den Einzelturnieren gespielt.
Irgendwie schade, dass diese Turnierform nie großen Anklang bei den Sportlern gefunden hat. Aber das Turnier in Innsbruck war perfekt organisiert und war ein super Saisonabschluss für Christoph und Daniel.