Österreichische Meisterschaften der Senioren 2014
Am vergangenen Wochenende war Linz Austragungsort der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft der Senioren. Insgesamt 103 Teilnehmer kämpften in 21 Bewerben und insgesamt 164 Spielen um die Österreichischen Meistertitel in den Altersklassen von 35+ bis 65+.
Die Eröffnung wurde durch Stadtrat Stefan Giegler, Askö OÖ Präsident Kons. Fritz Hochmair, OÖBV Präsident Kons. Herbert Koch und ÖBV Präsident Harald Starl durchgeführt.
Im Zuge der Eröffnung wurde auch die Ehrung für Ursula Edelmüller (Ehrenzeichen des OÖBV in Bronze) und Harald Hochgatterer (Ehrenzeichen in Silber) abgehalten.
Der BSC 70 Linz konnte bei der Meisterschaft 3x Gold, 7x Silber, 7x Bronze einfahren.
Für einen reibungslosen Turnierablauf an beiden Wettkampftagen sorgte das Team vom BSC 70 Linz.
So konnte der Zeitplan bis auf kurze Verzögerungen an beiden Tagen gut eingehalten werden. Erfolgreichste Teilnehmerin war mit 3 Meistertiteln Elisabeth Pröll (ASKÖ Pasching) die in der Klasse 55+ im Dameneinzel und Mixed mit ihrem Mann Karl Pröll bzw. 45+ im Damendoppel mit Christine Rebhandl (Union Windischgarsten) die Titel holte. Die weiteren Gewinner können aus der Tournamentsoftware unter
http://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=2B6FA097-56D4-46E8-8B41-27D230B0312B eingesehen werden.
Auch im Seniorenbereich ist zu erkennen, dass die Spielerinnen und Spieler noch mit viel Freude und Elan dabei sind und bis zum letzten Punkt gekämpft wird. Aber auch das gesellschaftliche kam nicht zu kurz. So wurde am Samstagabend bei einem gemeinsamen Abendessen über die Erkenntnisse des ersten Turniertages philosophiert. Im Großen und Ganzen eine tolle Veranstaltung mit sehr fairen Spielerinnen und Spielern, wo sicher auch das gesellschaftliche nicht zu kurz kam.
Ein Kompliment auch der Turnierabwicklung, die fast punktgenau den Ablauf im Griff hatte.