Bericht - 2. A-RLT in Linz
Dieses Wochenende fand in Linz das 2. A-Ranglistenturnier der laufenden Saison statt. 32 Herren und 15 Damen füllten die Raster in Linz. Gespielt wurde auf 6 Plätzen.
Von Linzer Seite war Harald Hochgatterer im Einsatz. Er sicherte sich einem Tag nach seinem 38. Geburtstag den 17. Platz.
Hier geht es zu seinen Spielen >>>
Sieger wurden Belinda Heber und Rüdiger Gnedt.
Bei den Damen musste Sarina Kohlfürst nach einer Verletzung im ersten Spiel das Turnier aufgeben. Daraus entwickelte sich ein packender Kampf um den Turniersieg, den sich schließlich Belinda Heber ganz knapp vor Janine Lais in einem spannenden Finale über 3 knappe Sätze erkämpfte. Der 3. Platz bei den Damen ging an Katrin Neudolt, die sich klar gegen Jenny Ertl durchsetze.
Bei den Herren kam es nach langen und oft auch hart umkämpften Spielen schließlich zum Showdown im Finale. Die beiden Brüder Rüdiger und Wolfgang Gnedt lieferten sich ein überaus dramatisches Finale, in dem im 3. Satz der ältere Bruder ganz knapp den Sieg erringen konnte. Den 3. Platz sicherte sich Dominik Stipsits in einem ebenfalls würdigen Spiel um Platz 3 gegen Dominik Trojan. Obwohl es durch einige Blessuren am 2. Tag zu diversen wo. Partien kam wurde fair und mit großem Elan gekämpft. Alle Spieler waren sehr diszipliniert und bis zum Aufruf des jeweiligen Spiels auch in der Halle anwesend. Das Turnier endete um 14:00 Uhr.
Die Platzierten:
DE:
1. Belinda Heber (ASKÖ Kelag Kärnten)
2. Janine Lais (Badminton-Sportverein Hohenems)
3. Katrin Neudolt (Badminton Mödling)
HE:
1. Rüdiger Gnedt (Sport- und Freizeitclub Wimpassing)
2. Wolfgang Gnedt (Sport- und Freizeitclub Wimpassing)
3. Dominik Stipsits (Badminton Mödling)
Hier geht es zu den Rastern >>>>
Ein großes Dankeschön an die Turnierleitung und den Helfern beim Buffet.