Junioren Staatsmeisterschaften 2009
die Linzer Solar City Halle war Austragungsort der Junioren Staatsmeisterschaften.
Nachdem es sich um die erste eigenständige Veranstaltung für den Juniorenbereich handelte (bisher wurde dieser Bewerb im Zuge der Nachwuchsstaatsmeisterschaften ausgetragen) konnte man noch schwer abschätzen wie diese Neueinführung bei den Spielern und Vereinen ankommen wird.
Der BSC 70 Linz hat sich für die Ausrichtung zur Verfügung gestellt um auch für das kommende Jahr, in dem das 40 Jahr Jubiläum und die Ausrichtung der Staatsmeisterschaften der allg. Klasse ansteht, gut vorbereitet zu sein.
60 Spielerinnen und Spieler hatten ihre Nennungen abgegeben. Gespielt wurde auf 6 Spielfeldern. Am zweiten Tag wurde zum Halbfinale auf 4 Feldern gespielt und zu den Finalspielen nur noch auf 2 Courts zentral in der Halle.
Sämtlichen Bewerbe wurde ab dem Halbfinale mit Schiedsrichter, Aufschlagrichter und Linienrichter ausgetragen. Wir wollten den SpielerInnen ein professionelles Umfeld zur Verfügung stellen. Neben den Courts gehören auch die Schiedsrichter dazu. Ich denke es war sehr angenehm zu spielen!
Spieler wie auch Betreuer waren über die Ausrichtung sehr angetan und erfreut, davon konnten wir uns in den persönlichen Gesprächen überzeugen.
Vom Turnierverlauf konnte alles, was wir uns vorgenommen hatten, optimal umgesetzt werden. Kleinigkeiten kann man immer verbessern, doch ich war mit der gesamten Veranstaltung sehr zufrieden, spricht Obmann und Turnierverantwortlicher Reinhard Hechenberger.
Ein großes DANKESCHÖN – an das ganze Team des BSC 70 Linz – ohne die tolle Abwicklung nicht möglich gewesen wäre.