15. Landesmeistertitel des BSC 70 Linz
Am Freitag 24.3. war es wieder einmal so weit. Unsere zweite Mannschaft bestritt die 9. Runde der 1. Landesliga gegen den Askö Traun. Schon vor dem Spiel war unsere Ausgangsposition mehr als gut. Wir brauchten nur ein Unentschieden um den Meistertitel zu fixieren.
Aber natürlich ist das gegen die Trauner leichter gesagt als getan, denn auch die Trauner würden über eine starke Mannschaft verfügen. Der Konjuktiv ist hier sehr wohl angebracht, da die Gäste aus Traun mit einer sehr unausgeglichenen Mannschaft zum Auswärtsspiel kamen. Die Damen aus dem Leistungssport Borg Hauser/Zinganell spielten sehr stabil und konnten 3 Punkte für die Trauner erreichen. Die Herren aus Traun konnten da leider nicht mithalten und wir konnten ungefährdet die 3 Herreneinzeln und auch die 2 Herrendoppeln gewinnen. Somit gewannen wir diese Begegnung mit 5:3 und bauten unsere Vereinsstatistik auf 15. Landesmeistertitel auf.
Nach dem Spiel gab es dann noch einen Sekt für die glücklichen Sieger und man verlegte die Meisterfeier in die Pizzeria Bella Casa.
„Alles in allem war es eine doch deutliche Entscheidung um den Meistertitel und ich bin wirklich froh Mannschaftsführer einer so tollen Mannschaft sein zu dürfen. Wenn wirklich jeder einzelne sein bestes gibt und für unser gemeinsames Ziel alles erdenkliche macht, (Schiurlaube und andere persönliche Termine wurden verschoben um bei den Spielen dabei sein zu können) ist es auch leicht das organisatorische zu erledigen“ ist Mannschaftsführer Daniel Walchshofer voll des Lobes für die Meistermannschaft.
Doch der Blick geht natürlich auch schon wieder nach vorne, denn am 9. April steht noch das letzte Spiel der Saison gegen Union Ohlsdorf auf dem Programm, bevor dann schon das Training beginnt, damit man vielleicht auch um den 16. Titel mitspielen kann. Der Hunger nach Titeln ist noch nicht gestillt.
Detailergebnisse: Tournamentsoftware