10. und letzte Runde der 1. Landesliga gegen ATSV Steyr 1
Am Montag, den 31.März fand die letzte Runde der 1. Landesliga statt. Unsere 3 Mannschaft spielte daheim gegen den Fixabsteiger ATSV Steyr. Nachdem wir 8 Runden um den Landesmeistertitel kämpften, ging es diesmal sogar noch um den Abstieg. Um sicher vor Kirchdorf auf Rang 4 zu bleiben, brauchten wir ein Unentschieden um dieses Minimalziel zu erreichen. Dieser Umstand unterstreicht, wie eng es heuer in der 1. Landesliga war.
Zum Spiel:
Das Spiel war durch zwei Verletzungen sehr geprägt von w.o. Spielen. Wobei 2 Aufgaben auf unserer Seite waren und 2 auf Steyrer Seite. Das 1. Herreneinzel im Duell der früheren Spitzenspieler ging relativ knapp an Berger Manuel gegen Harald. Auch im 3. Herreneinzel hatte Steyr die Nase vorne.
Auf unserer Seite konnte aber das Dameneinzel und das 2. Herrendoppel gewonnen werden.
Erwähnenswert ist, dass Hilda die ersten Siege in der Landesliga feierte.
So stand es schlussendlich 4:4 und wir mussten uns mit diesem Unentschieden begnügen. Dieses Unentschieden rettet uns sicher von den Abstiegsplätzen und wir werden die Saison auf dem 4. Tabellenplatz beenden.
Wobei in unserer 3er Mannschaft sicher viel mehr stecken würde, aber wenn man nie voll antreten kann und immer 2-3 Ausfälle hat, ist es sehr schwer immer eine kompakte und gute Mannschaft zu stellen analysierte der Mannschaftsführer Daniel Walchshofer nach dieser durchwachsenen Saison.
Details in der Tournamentsoftware