6:2 Sieg im 2. OÖ Derby gegen Ohlsdorf
6:2 zu Hause gegen Ohsdorf
nach dem Unentschieden gegen Traun und den Sieg im 2. Lokalderby können wir zufrieden die letzten Spiele analysieren. Im Spiel gegen Traun haben wir wohl die Chance auf einen Sieg aus der Hand gegeben, heute war uns in den engen Begegnungen gegen Ohlsdorf bekamen wir wohl das Glück des Tüchtigen..
Spieltag Linz - Ohlsdorf
Stark ersatzgeschwächt mussten wir in das Spiel gegen Ohlsdorf gehen. Daniel Dinata und Petra Polanc sind in Mittelamerika bei den Turnieren und Lena Rumpold hat sich verletzt gemeldet. Damit mussten wir vor allem bei den Damen komplett umstellen. Mit Mia Matovic und Natalie Hofinger hofften wir auf Punkte. Beide machten im Damen Doppel einen guten Job, mussten sich aber in 2 Sätzen geschlagen geben. Nicht weniger als 4 Begegnungen endeten ganz knapp für uns im dritten und entscheidenden Satz. Ehrlicher Weise müssen wir sagen – es hätte auch anders kommen können!
Kommentar von Teammanager Andreas Böhm vor dem Spiel im OÖ. Derby
„Nach dem Spiel gegen Traun wartete das nächste OÖ. Derby gegen Ohlsdorf in der 1. Liga auf uns. Auf höchstem Niveau war es das 1. Aufeinandertreffen der beiden Teams. Ohlsdorf kämpfte tapfer war aber in 4 Matches auch etwas unglücklich mit dem Ergebnis, welche jeweils ganz knapp im 3. Satz für Linz ausging. Es hätte daher auch anders enden können. Glücklicherweise konnten wir aber diese engen Spiele für uns entscheiden. Wir sind nun einmal froh die Hinrunde positiv abgeschlossen zu haben und den 5. Tabellenplatz gefestigt. Die vielen Ausfälle spiegeln das Auf und Ab in den Begegnungen in der Hinrunde wider.“, blickt Teammanager Andreas Böhm hoffnungsvoll auf die Rückrunde!