BSC 70 Linz I verliert gegen ASV Pressbaum
im letzten Spiel des Grunddurchganges der Bundesliga wurde das Spiel gegen Tabellennachbar Pressbaum mit 3:5 verloren
Ohne Maja Tvrdy und Iztok Utrosa wollte unser Team heute gegen die in voller Besetzung angetretenen Pressbaumer um ein Unentschieden kämpfen.
Leider konnten wir in den entscheidenden Phasen nicht mehr nachsetzen und mussten anerkennen, dass Pressbaum heute stärker war, als wir.
Vielleicht kommt dieser Dämpfer zur richtigen Zeit. Vor allem Miha Sepec muss noch an seiner Form arbeiten und bis zum Halbfinale wieder top-fit werden.
So werden wir wohl im Halbfinale nicht gewinnen können, ärgert sich Obmann Reinhard Hechenberger über die gezeigte Leistung.
Absolut positiv war das Auftreten des erst 16-jährigen Matthias Almer.
Er ist eine absolute Bereicherung für unser starkes Team. Bei seinem zweiten Aufritt in der Bundesliga hatte er die große Überraschung gegen Rene Nedela bereits am Schläger, musste sich aber nach gutem Match leider knapp geschlagen geben. Wenn er weiter so arbeitet, wird er sehr bald eine große Stütze für unser Team sein können.
Die weitere positive Meldung heute von Hanka Milisova, die der Pressbaumer Nr. 1, Andrea Zvorc, im Damen Einzel keine Chance ließ.
Pressbaum ist durch diesen Erfolg nun auf den zweiten Platz vorgerückt und hat im Halbfinale die Entscheidungspiele in der eigenen Halle.
Aus unserer Sicht ist ASV Pressbaum nun leichter Favorit für das Halbfinale. Der Heimvorteil in der Entscheidung (2. / 3. Spiel) kann nicht unwichtig sein.
Leider haben wir es heute nicht geschafft diesen 2. Platz zu halten. Wir bereiten uns jetzt über Ostern intensiv auf das Halbfinale vor.
Die Beginnzeiten der Begegnungen wurden jeweils ab 15 Uhr festgelegt.
1. Halbfinale Mo. 5.4.2010 (Linz Solar City ) - 15 Uhr
2. Halbfinale Sa. 10.4.2010 (Pressbaum)
3. Halbfinale So. 11.4.2010 ( Pressbaum) falls notwendig.