Start ins Meister Play-off 2015/2016
Am Sonntag, den 3. April 2016, ab 11 Uhr kämpft die 1. Mannschaft des BSC 70 Linz im Bundesliga Halbfinale um den Einzug ins FINALE 2015/2016.
Gegner für das 1. Spiel wird auswärts Wolfurt sein. Die Entscheidungsspiele wird man am 9.4.2016 in der AHS Solar City in Linz bestreiten. Das Entscheidungsspiel wäre gegebenenfalls noch am 10.4.2016 zu spielen.
Die Spiele im Grunddurchgang wurden jeweils von Wolfurt gewonnen.
Gespielt wird "best of three".
Meister Play-off Duell zwischen Wolfurt und BSC 70 Linz
Erster Schlagabtausch am 3.4.2016, 11 Uhr in Wolfurt
Rückspiele 9./10.4 in der AHS Solar City in Linz
die Badminton Bundesliga geht in die entscheidende Phase der Saison.
im Meister Play-off Halbfinale spielen der Tabellen 2. (BSC 70 Linz) gegen den 3. (Wolfurt). Der besser platzierte Club hat am 9./10.4.2016 die Entscheidungsspiele in der eigenen Halle.
Im zweiten Halbfinale kommt es zum Aufeinandertreffen von Meister Mödling gegen Pressbaum.
Im Grunddurchgang dieser Saison konnte der BSC 70 Linz keine Begegnung gewinnen. Zuhause verloren wir sogar 2:6 auf eigener Parkett, zuletzt auswärts mit 3:5.
Wir sind also gewarnt. Im Halbfinale müssen alle Spieler ihre Leistung bringen um gegen die Wolfurter bestehen zu können.
Im Halbfinale meldet sich aber Olympia-Qualifikationshoffnung Elisabeth Baldauf wieder im Team zurück. Zuletzt (Ostern) konnte Lisi Baldauf die XVII Giraldilla International in
Havanna/Peru im Damen Einzel und Mixed Doppel eindrucksvoll gewinnen. In beiden Bewerben wird sie auch in der Bundesliga spielen.
Mit Wolfgang Gnedt & Daniel Walchshofer stehen auch die aktuellen U22 Staatsmeister im Team des BSC 70 Linz. Wolfgang Gnedt war zuletzt wegen eines Internationalen Turniers ebenfalls nicht mit ins Ländle gereist. In der letzten Runde des Grunddurchgangs zog man mit der Nominierung von Vitaliy Konov mit dem 5. Spiel in der Saison eine weitere Option für die
Play-offs.
Kommentar des Obmanns Reinhard Hechenberger:
„Im Hexenkessel von Wolfurt und den wahrscheinlich über 100 Zusehern die nahe am Spielfeld sitzen wird es eine ganz enge Angelegenheit. Unsere Spieler müssen daher auch bei engen Entscheidungen die Ruhe bewahren und die Konzentration halten.
Die Mannschaft ist sehr gut eingestellt. Darüber hinaus wird uns unser Teamgeist mit Sicherheit zum Erfolg führen. Die Spieler ziehen alle an einem Strang, egal wer spielt. Die Aufstellungsvariante wird diesmal, mit kompletten Kader, nicht leicht. Man hat die Qual der Wahl. Wir sind erleichtert, dass Elisabeth Baldauf in der heißen Phase der Liga zur Verfügung steht.“
Spielreihenfolge/Austragung der Matches in den Play-offs:
Die Spielreihenfolge im Semifinale und Finale ist wie folgt festgelegt:
1. Herren – Doppel, Damen – Doppel, 1. Herren – Einzel, Damen – Einzel,
Mixed – Doppel, 2. Herren – Einzel, 3. Herren – Einzel, 2. Herren - Doppel
Es müssen die fünf Disziplinen (HE, DE, HD, DD, Mix) zur Austragung kommen.
Sobald ein Team den Sieg einfahren hat, wird die Begegnung beendet.
Live-Updates (Aufstellung, Ergebnisse) während der Begegnung finden Sie
hier:
http://obv.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=3BC7846C-E2AD-43B6-9537-78AD83EB3B09&match=81