Weichenstellung bei der Generalversammlung des BSC 70 Linz
Sportliche Weichenstellung bei der Generalversammlung des Askö BSC 70 Linz.
Vorstellung des Bundesligakaders und die sportl. Ausrichtung des Vereins.
Askö Oö Präsident LH ad Fritz Hochmair wohnt der Sitzung des Vereins bei.
Alle 2 Jahre wird die statutenmäßige Generalversammlung des Badminton Sport Club Linz (BSC 70 Linz) abgehalten.
Im Beisein von Askö OÖ Präsident – Kons. LH ad Fritz Hochmair wurde neben dem Rückblick auf das Vereinsgeschehen sowie den Finanzbericht auch der Ausblick auf die kommenden 2 Jahre gegeben.
Rückblick:
Im Fokus stand natürlich das ereignisreiche 2015 mit einigen Badminton Sporthighlights – Zum 45jährigen Bestehen des Vereins wurden neben der Ausrichtung der Österr. Staatsmeisterschaften in Linz auch die Sen. Staatsmeisterschaften und die OÖ. Landesmeisterschaften ausgetragen. Bei den Einzelerfolgen war der 17jährige Wolfgang Gnedt das positive Ausrufezeichen im Verein. Er holte sich in seiner 1. Saison beim BSC 70 Linz den Landesmeistertitel in der Allg. Klasse und den 3. Platz bei den Staatsmeisterschaften, sowie mehrere Internationale U19 Turniersiege. Badminton Oldi – Tariq Farooq errang bei der WM in der Türkei 2013 seine 1. Mixed Medaille.
Die Bundesligamannschaft war nach dem Erfolg der Vorsaison (Vize-Staatsmeistertitel) zu sehr unter Druck und musste sich über das mittlere Play-off für den Verbleib in der 1. Liga qualifizieren. Für die Saison 2015/2016 ist man gerüstet.
Die Vereinsführung wird weiterhin von Obmann Reinhard Hechenberger angeführt. Er steht seit 2001 an der Spitze des Vereins. Der gesamte Vorstand wird auch in den nächsten 2 Jahren zur Verfügung stehen.
Neben dem Aushängeschild der Bundesliga, wird der bisherige Weg der Nachwuchsbetreuung fortgesetzt. (derzeit betreut man über 40 Kinder und Jugendliche im Verein) Auch im Breiten-/Hobbybereich will man Impulse setzen.
Ausblick - Bundesliga:
Lisi Baldauf wechselt zum Bundesligateam des BSC 70 Linz
Presseaussendung vom 25.6.2015